ETH Big Band

Mehr Jazz

Immer wieder lässt sich die ETH Big Band Zürich durch internationale Profimusiker inspirieren für ein neues Konzertprogramm wie zuletzt mit den Leitern und Solisten der Jazz Big Band Graz. Mit dem aktuellen Konzert stellt die ETH Big Band einen Musiker in den Vordergrund, der sich nicht nur als Instrumentalmusiker sondern auch als Komponist und Arrangeur für Big Band in den vergangenen Jahrzehnten einen Namen gemacht hat: John Clayton. Der amerikanische Jazz-Bassist wurde 1952 in L.A. geboren und hat in seiner Laufbahn mit den besten Musikern zusammen gearbeitet: Ray Brown, Henry Mancini, Count Basie Orchestra usw.

Mit diesem Konzert wird eine Auswahl an Big Band Arrangements vorgestellt, die die genialen Ideen und die Schaffenskraft von John Clayton darstellen. Insbesondere werden auch ganz aktuelle Gesangsnummern präsentiert, welche in dieser Form bisher noch nicht in einem Verlag publiziert wurden. Ein echter Geheimtipp also!

Trompeten: Lars Aumann, Andreas Richter, Hennig Thomas, Samuel Bisig, Matthias Bossardt

Posaunen: Roland Wernli, David David Marques, Benoit Steinmetz, Viktor Kürsteiner (btb)
Saxophon: Benjamin Kreis (as), Matthias Heinzmann (as), Felix Piringer (ts), Mauro Raimann (ts), Simon Gross (bs)
Rhythm: Patrik Horat (dr), Lars Dölle (pi), Manuel Büchel (git), Julian Schellong (b)
Gesang: Verena Ruder
Leitung: Christoph Eck