Ausstellung Dave Honegger

Dead Paloma

Eine kurze visuelle Geschichte voller interpretierbaren Bilder über Krieg und dessen Unfassbarkeit wie sie uns kürzlich leider wieder erreichte. Im Fokus dabei steht ein entrüsteter und entkleideter Soldat, in seiner vollen menschlichen Verletzlichkeit.

“Das Kunstprojekt entstand beim Lesen von Nachrichten und Berichten über die schreckliche Situation in der Ukraine und Russland. Zwischen Angst und Wut, fing mein Kopf an zu malen. Ich hatte plötzlich einige Ideen, die ich dann auch so schnell wie möglich umsetzen wollte. Und so entstand “Dead Paloma”.
Ich habe Kulissen gebaut, fotografiert und gefilmt, ein Lied geschrieben und selber aufgenommen und eine tote Taube in Kunstharz eingegossen.
Das Video war bei der Planung von diesem Projekt ein wichtiger Teil für mich. Ich wollte ein eigenes Lied schreiben und aufnehmen, dieses sollte Hand in Hand mit den gefilmten Aufnahmen funktionieren. Hat geklappt!” – Dave Honegger

Ein grosses Danke an:
Model – Noah Beeler, Selma Kopp, Liam Wietlisbach, Alyssa Colling, Jana Niemann, Danya Röthlisberger, Eline Mauron, Simea Mösli, Malou Mösli, Taube
Hair & MakeUp – Jessica Krenn, Sina Meier, Alyssia Olivia, Alexandra Bertschi
Kulisse / Fotografie / Musik – Dave Honegger
Stimme –  Daniel Johnson
Pyro – Janosch Bär
Special Thanks – Lena <3

Die Bilder, welche bei diesem Projekt entstanden sind, werden in naher Zukunft auktioniert und verkauft. Der Erlös gelangt an Hilfsorganisationen, die sich für die Bevölkerung der Ukraine einsetzt.

Dave Honegger über Dave Honegger

Ich bin autodidaktischer Fotograf, Videograf und mache ab und zu Musik. Ich baue Kulissen in meinem Atelier, „erfinde“ Welten und träume gerne mal in der Weltgeschichte herum. Manchmal packen mich Ideen, die sich in meinem Kopf bilden. Diese setze ich dann auch gerne um und coole Dinge entstehen.

AUSSTELLUNG

Vernissage ist am Donnerstag 26. Januar ab 17H00 in der Galerie und dem Musikklub.

Die Ausstellung ist geöffnet am Donnerstag 26. und Freitag 27. Januar jeweils von 17H00 – 22H00

Der Künstler ist anwesend.

 

Portrait Dave Honegger von Lena Taria Rothenbühler