Vibe feat. Felix Rossy & Friday Late Jam Night

New Album „Incognita"

Von Mannheim, Zürich und Köln aus leiten Benedikt Jäckle, Leandro Irarragorri, Calvin Lennig und Jonas Kaltenbach gemeinsam das kollektive Quartett Vibe.
Die gemeinsame Begeisterung für Songs aller Art ermöglicht ein sehr breites Repertoire, das jedes Mal neu und frisch interpretiert wird. Der offene Geist und die gegenseitige Akzeptanz resultieren im ehrlichen Zusammenspiel, wodurch sich die musikalischen Stimmen gegenseitig ergänzen und kreativ befruchten. Diese Spielart hat sich ganz natürlich ergeben und ist die Basis des intensiven aber doch relaxten Zusammenspiels. Hochenergetische, spannende Quintett-Musik! 2021 ist ihr Album „Incognita“ erschienen, welches 2019 zur Hälfte live im Mehrspur aufgenommen worden ist. Darauf ist als Gast der katalanische Trompeter Félix Rossy zu hören, welcher auch beim Konzert im Mehrspur mitspielen wird!

Grossartige Musiker, die uns alle und unsere gemeinsame Musik beeinflusst haben, sind Wayne Shorter, McCoy Tyner, John Coltrane, Jimmy Garrison, Jaco Pastorius, Jorge Rossy, Toninho Horta, Herbie Hancock oder Milton Nascimento.

Félix Rossy – Trompete
Benedikt Jäckle – Saxophon
Leandro Irarragorri – Piano
Calvin Lennig – Bass
Jonas Kaltenbach – Drums