unerhört! Festival: Adam O’Farrill

unerhört! Festival Collaboration

Für die diesjährige Festival-Workshop-Band der Zürcher Hochschule war er der unumstrittene Favorit und die Idee begeisterte auch ihn sofort, und so freuen wir uns, Adam O’Farrill im Team mit den Zürcher Jazz-Studierenden im Rahmen des unerhört! 2022 an der ZHdK präsentieren zu können. Mit Adam O’Farrill konnte dieses Jahr einer der stilbildendsten und wohl erfolgreichsten jüngeren Trompeter der amerikanischen Jazz-Szene verpflichtet werden. Die New York Times titelt “There’s little disagreement that Adam O’Farrill is among the leading trumpeters in jazz- and perhaps the music’s next major improviser”. Mit seinen 28 Jahren ist er nicht nur ein gefragter Musiker in Bands von Mary Halvorson (Code Girl und Amaryllis / Belladonna), Anna Webber, sondern spielt auch an der Seite von Jason Moran und tourte drei Jahre mit Rudresh Mahantappa, ist Teil der Webber/Morris Bigband und ist Leader seiner Band Stranger Days. Seine Erfahrungen in grösseren Formationen und seine Erfolge als Bandleader lieferten uns eine weitere Grundlage, ihn für die Leitung des Workshops vorzuschlagen. So haben wir Ihnen und den Studierenden der ZHdK dieses Jahr den jüngsten und doch gleichzeitig einen der erfahrensten Workshop-Leiter anzubieten, den wir je engagieren konnten!