Torp

Urban-Folk

Frieder Torp sammelt um sich eine Schar charismatischer Musiker, von denen jeder seine eigene Musiksprache mitbringt. Gemeinsam kreieren sie ihren unverwechselbaren Urban-Folk-Sound. Mit Gitarrenpickings, Mehrstimmigkeit und treibenden Rhythmen geben TORP kraftvollen Folk zum Besten -in sich ruhend und doch energiegeladen.Ihre Debüt-Single „The Wild“ wurde von diversen Radiostationen in Rotation gespielt und SRF 3 kürte den Song bereits zum „Song des Tages“. Für ein paar ausgewählte Konzerte stehen TORP nun in reduzierter Formation im Trio auf der Bühne.

Diese Veranstaltung ist Teil von:

KONFI Tensmann

  • Fr 26.Jan18
  • 20H30
Es geht ans Eingemachte, wenn die Zürcher Bande KONFI Tensmann um den kalifornisch-zürcher’schen Frontmann Yannick Urbanczik die Früchte des Westens nach Europa bringt und sie zu einer köstlichen Westfolk-Konfitüre verarbeitet. Ein Blick auf die Zutatenliste verrät, die fünf Konfi Tensmänn ...