Tobias Carshey – Local Rockstar Tour

DEEP ALTERNATIVE NIGHT

Support: Black Sea Dahu

“Tobias Carshey parodiert den Stereotypen des semi-erfolgreichen und resignierten Musikers und spricht die finanziellen Probleme an, mit welchen Künstler in unserer digitalisierten Welt zu kämpfen haben. Der Traum von Erfolg und Ruhm verplatzen wie Seifenblasen im Föhnsturm auf Sylt.
Carshey’s Musik zeigt sich von einer wunderbar neuen Seite: Schleppende Beats, angelehnt an den 90er Hiphop, leicht irre Gitarrensounds, welche an die Eels und Beck erinnern und verdammt gute Melodien, welche wir bis ans Ende aller Tage nicht mehr aus unseren Köpfen bekommen werden. 
LOCAL ROCKSTAR ist charmant. Leicht und schwer zugleich. Und nicht das Letzte Meisterstück, welches wir von Tobias Carshey hören werden. Man darf also gespannt sein.

Diese Veranstaltung ist Teil von:

Black Sea Dahu

  • Sa. 24.Nov.18
  • 20H30
Support Act von Tobias CarshayAm Anfang war das Gedicht: Janine Cathrein schrieb und schrieb, fasziniert von der Tatsache, Gefühle in Worte umzusetzen und so berühren zu können. Sie wäre wohl im Journalismus oder mit der Geige am Konservatorium gelandet, doch kam die Gitarre ins Spiel: Kaum ...