Tim Lefebvre (NYC) & ZHDK Band

Artist in Residence

Tim Lefebvre gehört spätestens seit seinem Mitwirken auf der letzten David Bowie-Platte “Black Star” zur Crème de la Crème der New Yorker Musikszene. Seine Palette reicht von Jazz- bis grossangelegten Pop-Produktionen und er ist damit einer der vielseitigsten Elektrobassisten seiner Zeit. Gleichzeitig schaffen es wenige, auf diesem Instrument einen solch eigenständigen Sound zu entwickeln wie er.
Wir konnten Tim für eine Artist Residency gewinnen: während einer knappen Woche bietet er an der ZHdK Masterclasses und Einzellektionen an – Kernstück der Residency ist aber seine vertiefte Probearbeit mit einem Ensemble aus Studierenden der ZHdK. Das Resultat der Probearbeit wird auf der Bühne des Mehrspur präsentiert.

Tim Lefebvre bass
Axel Umiglia voc
Kenny Niggli keys
Dalius Singer tp
Mauro Reimann ts
Daniel Messina git
Bichili Eduardo perc
Frischknecht Sascha dr