Richard Wipf & Jeroen van Vulpen

ausverkauft!

Frontmann der Band Phoam – startet mit «Society» seine Karriere als Solokünstler. «Musik wurde mir in die Wiege gelegt. Schon als Dreijähriger habe ich Ricky Martin imitiert», erzählt er lachend. Der Musikgeschmack hat sich mit den Jahren verändert, die Passion ist geblieben.

Das Schöne an der gemeinsamen Geschichte von «Richy» und Les Touristes: Sie kennen sich schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Während der Sekundarschulzeit spielte Matthias (Drummer bei Les Touristes) und Richy für Jahre in derselben Band und im selben Fussballverein. Gesungen haben Richy, Tim, Benjamin und Matthias allesamt im Chor der Schule und teilten so vielzählige gemeinsame Erlebnisse. Mit Jeroen van Vulpen (Pianist) hat Richard Wipf seine musikalische Ergänzung gefunden. Dies ist zugleich derselbe Pianist und Vollblutmusiker, der schon unzählige Male Les Touristes seine Hilfe anbot und bereits deren Songs produzierte.

Nun gehen sie alle gemeinsam auf Herbsttour, womit sich ein weiterer Bubentraum erfüllt.

Support Act von Les Touristes