Richard Wipf & Jeroem van Vulpen

GLÜCKLICH? FESTIVAL

Frontmann der Band Phoam – startet mit «Society» seine Karriere als Solokünstler. «Musik wurde mir in die Wiege gelegt. Schon als Dreijähriger habe ich Ricky Martin imitiert», erzählt er lachend. Der Musikgeschmack hat sich mit den Jahren verändert, die Passion ist geblieben.

Das Schöne an der gemeinsamen Geschichte von «Richy» und Les Touristes: Sie kennen sich schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Während der Sekundarschulzeit spielte Matthias (Drummer bei Les Touristes) und Richy für Jahre in derselben Band und im selben Fussballverein. Gesungen haben Richy, Tim, Benjamin und Matthias allesamt im Chor der Schule und teilten so vielzählige gemeinsame Erlebnisse. Mit Jeroen van Vulpen (Pianist) hat Richard Wipf seine musikalische Ergänzung gefunden. Dies ist zugleich derselbe Pianist und Vollblutmusiker, der schon unzählige Male Les Touristes seine Hilfe anbot und bereits deren Songs produzierte.

Nun gehen sie alle gemeinsam auf Herbsttour, womit sich ein weiterer Bubentraum erfüllt.

Support Act von Les Touristes

Diese Veranstaltung ist Teil von:

Nu Disco

  • Sa 29.Okt.
  • 23:30
After Show Party nach dem bereits ausverkauften Konzert von "Les Touristes" DJs Steven Kaiser & Mr. Groovemanjak spielen eine abwechslungsreiche aber durchwegs maximal groovige musikalische Mischung aus Electro, Baile Funk, Breakbeats und Discogrooves von ihren ...

Les Touristes

  • Sa 29.Okt.
  • 22:00
Les Touristes - ein Pop-Quintett aus Basel machen Pop-Jazz-Abgehmukke mit Mundarttexten zwischen vulgär und dramatisch. Ursprünglich akustisch auf der Strasse jetzt auch elektronisch im Club spielen wir für alle, die nicht bei drei auf den Bäumen sind.    Seit der ...

DIESE VERANSTALTUNG IST TEIL DES FESTIVALS:

Glücklich?

  • Mi 26.Okt.
  • 20:00
Bist Du glücklich? Was macht Dich glücklich? Ist Glück ein Zustand? Oder ein Gefühl? Ist es nur in flüchtigen Momenten erlebbar? Im Jetzt und Hier? Kann man es heraufbeschwören? Gar trainieren? Keine Angst, das Mehrspur hat keinen 10 Stufen Plan als Anleitung oder will tief in Eure Seele ...