Max Petersen Double-Trio & Jam Night with Darmon Maeder (NYC)

am Jazzraum

Zeitgenössischer, akustischer, europäischer Jazz

„Max Petersen hantiert an seinem Piano wie ein Mischwesen aus Routinier und Tüftler, Entertainer und Freigeist. Kaum zu glauben, dass der gebürtige Australier mit Wohnsitz Winterthur erst 25 ist. Seine technische Brillanz ist atemberaubend, seine Zitate und Anspielungen reichen von Barock bis Bebop, seine Musikalität gründet in Volkslied und Jazz-Ballade ebenso wie in Minimal und Neuer Musik.“ – Kulturtipp Zürich

Ein musikalischer Abend der besonderen Art: Hier treffen zwei traditionelle Pianotrio-formationen der Musikgeschichte aufeinander: Das Trio des Jazz mit Bass und Schlagzeug und das Trio der klassischen Musik, mit Violine und Violoncello.

Das neue „Double-trio“, um den Deutsch-Australischen Pianisten Max Petersen nimmt seine Zuhörer mit in eine reiche Welt verschiedener musikalischer Einflüsse. In dieser harmonieren klassische und moderne Klänge, und Groove und Swing afroamerikanischer Musik füllen unsere Körper mit Emotionen. Unerwartete Wendungen, geladene Rhythmen, elegante Melodien, neue Klänge, Polyphonie, Groove und Beat machen ein Konzert mit diesem Trio zu einem unerhörten, akustischen Erlebnis.

Konzert im Musikklub, im Anschluss Jam Night mit Special Guest Darmon Maeder in der Bar

Für zwei Tage ist der grossartige Vokalist und Saxophonist Darmon Meader an der ZHdK zu Gast und freuen uns ihn als Special Guest am Jazzraum an Bord zu haben.

Darmon gelangte insbesondere als Gründungsmitglied der a cappella-Gruppe New York Voices zu Weltruhm – weit über die Jazzszene hinaus! Wir sind geehrt, mit Darmon Kurse und Performances anzubieten.