Kopflos

Sie sind klar da – schweben vor uns durch die Lüfte und doch können wir nicht danach greifen.

Ebenen, weit entfernt unseres anthropogenen Lebenskonstrukts, die sich uns vielleicht erschliessen, würden wir unseres Kopfes ein wenig lose?

Diffuse Texte betten sich in erdig, warme Streicherklänge, hin- und hergerissene Stimmen, mal treibende, mal schwebende Percussion und in eisiges, mystisches Vibraphon. Musik die sich nicht entscheiden kann, ob sie in die Höhe, oder doch in die Tiefe ziehen will.

Bachelorprojekt Jazz Zhdk von Hannah Adriana Müller (Voc, Vln)

mit:
Rosamund Ender (Vc, b-vox), Martina Zimmerli (Vc, b-vox), Dominic Röthlisberger (Vc, b-vox), Joel Schoch (Keys, b-vox), Michael Cina (Perc)

Diese Veranstaltung ist Teil von:

Bluebird

  • Mo. 21.Sep.20
  • 21H00
Das Paradies ist überschwemmt. Disneyland geschlossen. Blau wird schwarz. Gestern liegt in einer Schublade. Liebe tropft aufs zerfetzte Laken. Ein Rabe lacht. Das Groteske ist immer nahe am Fantastischen, genau wie der Wahnsinn immer nahe am Verstand liegt. Musik zwischen Cabaret noir und pop fanta ...

Finals ZHdK 2020

  • Mo. 07.Sep.20 - Sa. 26.Sep.20
  • 20H00
Das Mehrspur im Toni-Areal präsentiert im September 2020 die Bachelor- und Masterprojekte der Jazz- und Pop-Abteilung der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK. Die Konzerte bilden die zeitgenössische Auseinandersetzung und Persönlichkeiten einer aufkommenden Musiker-Generation a ...