ETH Big Band

Plattentaufe

Die letzte CD Taufe liegt bereits 4 Jahre zurück. Nun ist es endlich wieder soweit. Die ETH Big Band Zürich präsentiert an diesem Abend ein neues Album. Da es für alle Beteiligten ein spannender Abend sein soll, wird im Vorfeld nicht viel über das neue Album mitgeteilt. Aber doch soviel: Die Band befindet sich derzeit in einem musikalischen Höhenflug und die Tournée im Herbst letzten Jahres hat die Musiker zu einer verschworenen Einheit gemacht. Dies wird auch mit der neuen CD deutlich. Herausragende Solisten, eine sensationelle Rhythmusgruppe und begeisterte Sections zeigen auf der neuen CD Ihre Spielfreude. Nach den früheren CDs “Brazil” und “Japan” wird doch nicht die neue CD etwa “Deutschland” heissen ….?! Nein, wird sie nicht. Das sei schon einmal verraten. Wir laden alle Freunde und Fans ein beim erstmaligen Erscheinen des neuen Albums dabei zu sein und mitzufeiern!

Line Up

Patrik Horat (dr), Jürg Schneebeli (p), Lars Dölle (p), Manuel Elias Büchel (g), Eduardo Bichli (perc), Julian Schellong (b), Nicolas Adam (b)

Lars Aumann (tp), Andreas Richter (tp), Ben Hale (tp), Elwin Stephan (tp), Samuel Jaccard (tp), Matthias Bossardt (tp)

Roland Wernli (tb), Sandro Müller (tb), Benoit Steinmetz (tb), Viktor Kürsteiner (btb)

Benjamin Kreis (as), Mauro Reimann (as), Felix Piringer (ts), Tim Kazik (ts), Simon Gross (bs), Edi Meier (bs)

Christoph Eck (cond)