Ellery Eskelin & ZHdK Orchestra

unerhört!-Festival

Jedes Jahr taucht sein Name unter den Favoriten für das unerhört!-Festival von neuem auf, und doch ist es uns bis heute nie gelungen, ihn in adäquater Form hier zu präsentieren! Ellery Eskelin ist gegenwärtig ohne Frage eine der mächtigsten und persönlichsten Stimmen am Tenorsaxofon, ein Meister auf dem hohen Seil, das sich zwischen völlig freier Improvisation zurück zu den ältesten Tin-Pan-Alley-Songs spannt und dessen beide Enden er ständig im Auge behalten kann, ohne je das Gleichgewicht zu verlieren.
Ein Musiker, der sich in der gesamten Tradition des Jazz so zu Hause fühlen kann, wie Ellery Eskelin, ist wohl der ideale Workshop-Leiter für eine Klasse ausgewählter Talente! Wir sind gespannt, wie er seine Improvisations- und Kompositionskonzepte einbringen wird und freuen uns – gemeinsam mit seinen jungen Mitmusikern – auf ein unverwechselbar-originelles Konzert.

Ellery Eskelin (sax), Mischa Frey (b), Florian Kolb (dr), Max Petersen (p), Anatole Burcella (g), Fortunat Häfliger (tp), Raphael Kalt (tp), David Germann (as), George Marti (tb)