Dallan – Fällt aus

OVERTURN!

Das Konzert fällt aus wegen Krankheit.

Nachdem DALLAN seit Beginn dieses Jahres mehrere Singles und Videos veröffentlichte, folgt nun am 11. August 2017 ihr neues Album OVERTURN!
Produziert hat sie die Songs mit ihrem Gitarristen und „Partner In Crime“ Giuliano Sulzberger. Die Songs sind allesamt authentisch und melancholisch. Mit OVERTURN lässt DALLAN einmal mehr tief in ihre Gefühlswelt blicken. Ehrlich, verletzlich und kraftvoll zugleich.

Mit einer Mischung aus mystisch-sanften, manchmal starken Vocals, eingepackt in eigenständigen Sounds, geht OVERTURN unter die Haut und mitten ins Herz. Wiederum verzichtet sie musikalisch wie auch visuell bewusst auf Tuning, Photoshop und Schnick- Schnack.

“DALLAN’s wahre Menschlichkeit ist wohl ihr grösster Vorzug.“ – Zitat: Impose Magazine

DALLAN ist eine jener Songwriterinnen, deren Musik von ganz tief innen kommt. In ihren Songs beschreibt sie Themen wie den Verlust in all seinen Erscheinungsbildern, das, was nach dem Happy-End kommt, und wie man ohne daran zu zerbrechen damit umgehen kann.

Seit sie denken kann singt sie. Lange Zeit jedoch nicht vor Publikum.
Eine Weile verging, bis sie den Mut fand, das sehr privat Erlebte, das sie in ihrer Musik verarbeitet hatte, preiszugeben.

Mit ihrer ersten EP «Decade», veröffentlicht im Februar 2015, gab sie der, wie sie selber sagt, «chronischen Herbststimmung in mir» eine musikalische Gestalt. Produziert hat die EP Luk Zimmermann (Lunik), dem es perfekt gelungen ist, ihren Songs die richtige musikalische Atmosphäre zu verpassen.

Diese Veranstaltung ist Teil von:

Klain Karoo

  • Fr 27.Okt17
  • 22H00
Turn the lights down lowWas auch immer gefällt, wird gespielt! Seit 2016 unterwegs, mischen sich Klain Karoo den Sound zusammen, den sie schon immer machen wollten. Vier Musiker haben sich auf die Suche nach dem Unerhörten gemacht und sind in Klain Karoo fündig geworden. Elektronische Klän ...