Cheibe Balagan

Die glorreichen 7, die 7 Sünden, die 7 Zwerge und schliesslich: die 7 Musiker von Cheibe Balagan! Kaum eine Formation weist einen so hohen Suchtfaktor auf wie die Klezmerband aus Zürich. Zwei Mal war die Rasselbande schon im Mehrspur zu Gast, taufte hier ihre Erstlingsplatte und sorgte beide Male für ein komplett ausverkauftes Haus. Die konsequente Bombenstimmung brachte die Band ins Moods, die Rote Fabrik und diverse Openairs. 2017 gehörten die Cheibe zu den Gewinnern des B-Scene Festivals und sorgte mit der Mitbegründung der Partyreihe ‘Ostkollektiv’ in der Amboss Rampe für Furore. Zum Jahresende ist die Band zum zweiten Mal nach Japan eingeladen und wird dort in Tokyo, Nagasaki und Osaka auftreten. Das Repertoire ist extrem vielseitig und bewegt sich zwischen virtuosen Eigenkompositionen, lachenden und weinenden Liedern in jiddischer Sprache und zeitgemässen Arrangements handverlesener Standards. Ein Muss für alle Fans des ausschweifenden Fests!

Diese Veranstaltung ist Teil von:

Mehrspur-Balkan

  • Sa 18.Nov17
  • 23H00
DJs Bob Rock & Oli GarchMehrspur-Balkan spannt den Bogen zwischen akustischen und elektronischen Balkan, Gypsy & Klezmerbreaks.Zu Gast zur Late Night sind DJs von verschiedenen Balkan-Party-Labels aus der CH-Szene und feiern mit Resident DJ Oli Garch osteuropäsische Musik in vollen ...