60° Alliance (Niggli-Trio)

Groove Electro Improvisation.

Eigentlich kennen sich die drei Herren ja schon eine ganze Weile, gegründet wurde die Band aber erst im langen Winter 2019. Und die drei Musiker streuen eine gehörige Portion Groove ins Alltags-Getriebe: Gaudenz Niggli dreht Big Beats, Drones, heavy Flirr-Sounds und zauberhafte Field-Recordings durch den Musikwolf. Felix Niggli findet immer wieder überraschende Melodielinien dazu, derweil sich Lucas Niggli mit Händen und Füssen um Kopf und Kragen spielt. Groove und Sounds werden pulverisiert und neu zusammengebaut. Eine mitreissende Mischung die man vielleicht «Spicy-Risiko-Trance-Sound-Improvisation» nennen könnte.

Masterprojekt Jazz ZHdK 2022 von Felix Niggli (tr, electronics) mit: Gaudenz Niggli (electronics)
Lucas Niggli (dr, perc)

Diese Veranstaltung ist Teil von:

Mario Alonso Kollektiv

  • Fr 16.Sep.
  • 20:00
“Pfade” ist eine Hommage an Zeit, Raum und Erinnerung: “…die Strassen, auf denen ich unterwegs war. Orte, die mich kommen und gehen sahen, an denen ich manchmal stehen blieb, wo mich die Musik berührte und die Landschaften mir Melodien zuflüsterten. In der Stadt oder auf dem Land, ...

DIESE VERANSTALTUNG IST TEIL DES FESTIVALS:

FINALS 22 – PART 2

  • Mo 05.Sep.
  • 20:00
Diplome ZHdK 2022 – live im Mehrspur Die Konzerte bilden die zeitgenössische Auseinandersetzung und Persönlichkeiten einer aufkommenden Musiker-Generation ab. Ob Jazz, Pop oder Alternative Rock, lautmalerische Klangwelten, grooviger Soul, freie Improvisiation oder Mundart-Folk, grosse ...