Anna Smith

"DIY TOUR" - It's show time baby

Anna Smith ist eine Pop-Sängerin, Songwriterin, Multi-Instrumentalistin und Producerin mit Wurzeln aus dem Wallis und Zürich. Das Motto der 23-jährigen ist “DIY – Do It Yourself”. Ihre Musik ist bunt, sehr poppig, mit leichten Einflüssen der 80er und House. Der Gesang ist rhythmisch und erinnert manchmal ein wenig an Disney, jedoch mit erwachseneren Themen in den Texten und Attitude. Das Interdisziplinäre – zwischen Tanz, Video, Licht und Musik – ist ihre grosse Leidenschaft und wird auch auf ihrer Konzert-Tour nicht zu kurz kommen. Was einmal im “DIY” Ursprung gefunden hat, ist nun zu einem Projekt herangewachsen, das von der Unterstützung vieler toller kreativen, inspirierenden
Menschen getragen wird.

Seit einigen Monaten konnte man den Entstehungsprozess der Show hautnah auf Instagram mitverfolgen. Ob im Studio, in den Tanztrainings, Bandproben, bei den Bühnenbild Konstruktionen, Konzept Entwicklungen oder beim schneiden der Konzert-Visuals, die Zuhörer waren mit dabei. Der Konzertabend im Mehrspur ist nun der Startschuss der “DIY Tour”, welche über den Sommer & Herbst in verschiedenen Formationen gespielt wird. Freuen sie sich auf einen Abend voller brandneuer Songs.

Instagram: @annasmith_official

Bachelorprojekt Pop ZHdK von Anna Schmid (voc)
mit:
Gitarre – Phil Lehmann / Keys – Joav Stern / Drums – Roberto Carella
Choreographie & Tanz – Jeannine Bruderer / Tanz – Corina Gyger
Special Guest – Arina Luisa / Special Guest – Marina Iten
Licht – Dominic Barmet / Ton – Hannes Bachofner / Styling – Jennifer Moona