Spiders & Cockroaches

Es rumpelt, rollt und knarrt mit unaufhaltsamen Grooves! Mal gemächlich wie ein Gaul in der Prärie, mal wild wie eine Hyäne walzen Spiders and Cockroaches über die Bühnen. Das Quartett entzückt das tanzfreudige Publikum und entehrt unschuldige Konzertlokale mit einem eigenwilligen Gebräu aus Rock, Blues und Rockabilly.

Gegründet im Jahr 2012, nahm die Band 2014 einen Querschnitt aus ihren Songs auf. Was in zwei intensiven Bandjahren gewerkelt und auf dutzenden Bühnen in der Schweiz und Deutschland ausprobiert wurde, hat die Gruppe nun mit dem Produzenten Felix Mueller (Hank Shizzoe, Gianna Nannini, Eve Gallagher) zu einem aussagekräftigen Statement geformt.

Die Aufnahmen widerspiegeln, was Spiders and Cockroaches sind: Eine kantige, vor Energie strotzende Band mit einer guten Portion Schalk, die es kaum erwarten kann, wieder auf der Bühne loszulegen!

Erster Release aus den Sessions ist die EP “Hard To Get By”, die am 10. April 2015 erschienen ist.

Details: