Friskit

Big Ups! Wir laden zur grossen Dub Night im Mehrspur mit den drei fantastischen Dub Live Bands Basement Roots, Jar und Friskit

Im Jahre 2011 folgten eine Handvoll junger Menschen demselben Ruf, der sie ‒ wie die Gravitation die Planeten – zueinander hinzog und in einem Uetendorfer Keller zusammenknallen liess. Die Musik die daraus entstand war eigenwillig und neu, ein Produkt verschiedener Geschmäcke und Stile, welche im unermüdlichen Schlagabtausch ausgehandelt wurden. Schon bald etablierte sich das Reggae-Genre als Friedensstifter, welches die unterschiedlichen Einflüsse aller Bandmitglieder unter dem Namen FRISKIT zu vereinen wusste. Seitdem sind einige Konzerte und Jahre vergangen, entsprechend konnten auch wertvolle Erfahrungen gesammelt werden. Während die Reggae Musik immer ihre erste Liebe sein wird, orientiert sich FRISKIT heutzutage gleichermassen am Soul und der elektronischen Musik. Ihr Sound entwickelt sich ständig weiter und begeistert mit seiner erfrischend unkonventionellen Art und Weise ein diverses Publikum.