Institute of Drum&Bass

Lesson #2: Systemische Interferenzen im geschlossenem Raum

Prof. MC Mr. Bison (New Bass Order)
Prof. DJ DY over DX (New Bass Order)
Prof. DJ K-Base (New Bass Order)
Prof. DJ Dekan (Institute of D&B)

FREIER EINTRITT!

Anfangs der 1990er Jahre entwickelte sich Drum’n’Bass in England als neue Musikrichtung – höchste Zeit diesem Genre einen „Lehrstuhl“ zu widmen: Das Institute of Drum and Bass. Die DJs spielen Ihre Sets in „Lessons“ gemäss ihrer faschspezifischen Spezialierung.

Für die zweite Lesson begrüssen wir die New Bass Order Professoren-Crew rund um MC Bison! Der aus Schottland stammende MC ist seit Mitte der 90er Jahre aktiv. Damals wie heute heizt er Jungle, Breakbeat und Drum&Bass Parties mit seinen durch Ragga und Dancehall beeinflusste Rhymes an. DJ Dekan, Leiter des Institute of Drum and Bass, sorgt für das Ein- und Ausklingen der zweiten Lektion.

Der aus Schottland stammende MC Mr.Bison ist seit Mitte der 90er Jahre als Master of Ceremonies anzutreffen. Damals heizte er frühe Jungle, Breakbeat und Drum and Bass Parties mit seinen Ansagen und die durch Ragga und Dancehall beeinflusste Rhymes an. Seit 2009 ist er mitglied der Zürcher Liquicity/New Bass Order crew und in dieser Zeit unterstützte er am mic den who’s who der aktuellen D&B und Dubstep Szene. Sei es Netsky, Flux Pavillion, Andy C, MT-Eden, Feed-Me, Kill the Noise, Camo and Krooked oder Cookie Monsta u.v.m Mr.Bison tritt genauso gerne und energetisch mit lokale Acts der Szene auf. Er wird von DJ’s und Partygänger gleichermassen geschätzt denn er weiss wie man die Künstler und Music in den Mittelpunkt rückt und die Energie Level in einem Club hoch hält.